FAQ – Häufige Fragen (B2C)

Sie haben Fragen zu Ihrer Ticketbuchung? Werfen Sie einfach einen kurzen Blick auf die unten aufgeführten, häufigsten Fragestellungen!

1. War meine Online-Bestellung erfolgreich?

Nach einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte rufen Sie Ihre E-Mails ab und überprüfen Sie, ob Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben. Sie erhalten Ihre E-Tickets in einer gesonderten E-Mail. In seltenen Fällen landen Mails im Spam-Ordner ihres Postfachs. Wenn auch dort keine E-Mail von uns zu finden ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

2. Reicht der E-Ticket QR-Code aus, um zur Veranstaltung zu kommen?

Ja Klar! Die Tickets QR-Code werden vor Ort gescannt (Direkt von Smart-Phone oder Print!) und auf ihre Gültigkeit überprüft. Bitte stellen Sie sicher, dass der QR-Code und die nebenstehende Datei lesbar sind.
Es werden keine Hardpaper-Tickets erstellt.

3. Kann ich meine Bestellung stornieren bzw. mein E-Ticket zurückgeben?

Die Stornierung und Rückgabe von bereits bezahlten E-Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen und somit nicht möglich. Ausnahmeregelungen gelten nur, wenn die Veranstaltung abgesagt oder zeitlich verlegt wurde. Eine generelle rechtliche Verpflichtung zum Umtausch besteht nicht.

4. Welche Zahlungsmöglichkeiten für E-Tickets gibt es?

Wir bieten die Zahlung per PayPal (Auch Kreditkarte) oder Banküberweisung an.

B & B Messe und Event Catering GmbH & Co. KG:
Bank: Husumer Volksbank eG
Kontonummer: 4230477
Bankleitzahl: 21762550
IBAN: DE40 2176 2550 0004 2304 77
BIC: GENODEF1 HUM

5. Was bedeutet ‚Ihre Bestellung wurde abgebrochen‘?

Wenn Sie eine E-Mail mit unten stehendem systemgenerierten Text erhalten, wurde Ihre Bestellung nicht ausgeführt. Eine frühere oder spätere Bestellung kann dennoch erfolgreich gewesen sein, unabhängig von dieser Nachricht.

Folgende Ursachen können für einen Abbruch verantwortlich sein:

  • Timeout: Nach einer Wartezeit von 15 Minuten storniert das Ticketingsystem den Bestellvorgang aus Sicherheitsgründen.
  • Vorzeitiger Abbruch der Bestellung: Am Ende des Bestellprozesses wurde nicht auf „Zahlungspflichtig  Bestellen“ geklickt und somit die Bestellung nicht abgeschlossen.
  • Im Browser auf „Zurück“ geklickt: Wenn im Bestellprozess der Zurück-Button im Browser verwendet wird, kann es zu Komplikationen kommen. Bitte nur mit dem Zurück-Button unten in der Bestellmaske zur vorhergehenden Seite wechseln.

6. Muss ich mich als Neukunde für Tickets bestellen registrieren?

Nein, grundsätzlich können Sie jederzeit auf Messehusum-catering.de Tickets bestellen ohne sich zu registrieren.

7. Was bedeutet derzeit nicht verfügbar?

Derzeit nicht verfügbar bedeutet, dass das für Print deine E-Ticket vorgesehene Ticketkontingent derzeit erschöpft ist, wir aber kurzfristig daran arbeiten, weitere E-Tickets für den Vorverkauf freizugeben.

8. Zahlung / Banküberweisung, Information!

B & B Messe und Event Catering GmbH & Co. KG:
Bank: Husumer Volksbank eG
Kontonummer: 4230477 / Bankleitzahl: 21762550
IBAN: DE40 2176 2550 0004 2304 77
BIC: GENODEF1 HUM

Noch Fragen oder Probleme?

Wenn Sie noch weitere Fragen/Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice

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